& FRIENDS

INFO

Gospel with Passion lautet der Titel des Oster-Projektes aus der Feder von Timo Böcking, bei dem sowohl musikalisch als auch inhaltlich der Name Programm ist. Musikalisch reicht die Bandbreite von ausdrucksstarken Balladen über Interpretationen alter Meisterwerke bis hin zu temperamentvollen Songs im Gospel- und Soul-Stil. Inhaltlich steht bei diesem Projekt die Passions- und Osterzeit und damit das Leben und Leiden von Jesus Christus im Vordergrund. Gospel with Passion setzt das wohl größte Ereignis der Weltgeschichte auf erfrischend unkonventionelle Art und Weise musikalisch in Szene und bietet dem Publikum eine unterhaltsame und tiefgründige Auseinandersetzung mit der wichtigsten Botschaft des christlichen Glaubens.

GWP_12_GR_Buchen.jpg

PRESSEECHO

"... eine unterhaltsame und tiefgründige Auseinandersetzung mit der wichtigsten Botschaft des christlichen Glaubens – mal melancholisch, mal einfühlsam und mitreißend!" (Wormser Zeitung, 2014)

"[...] Ein beeindruckendes Konzert, das zeigte, dass ein altes Thema durch eine neue Bearbeitung lebendig und ansprechend sein kann."

(www.come-on.de, 2015)

"...Komponist und Pianist Timo Böcking und seine vierköpfige Vokalbesetzung konnten bei einem Gospelkonzert in der Wilnsdorfer Kirche St. Martinus, wo sie die Passion Christi aufführten, auf ganzer Linie überzeugen. [...] Ein erfüllender Abend, der den Leidensweg Christi würdig nachzeichnete." (Siegener Zeitung, 2015)

"Unsere Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen, und noch Tage später erhalten wir Reaktionen, die uns zeigen, dass das Konzert in vielen Herzen nachhallt. Wir sind sehr dankbar für diesen besonderen Tag!"

(Hilde Heck, Veranstalterin 2016)

"Ein sehr beeindruckendes Konzert - sowohl von der hohen musikalischen Qualität als auch von der authentischen Botschaft. Fünf Musiker, die von dem überzeugt waren, was sie sangen." (Thorsten Seefeld, Veranstalter 2016)

„Texte mit Tiefgang, Stimmen mit Ausdruck und eine variante musikalische Gestaltung machen den Hörgenuss aus. Ein 'Konzert' für die Ohren und die Seele." (Günter Mattner, Veranstalter 2016)

© Foto: Gerhard Richter
  • YouTube - White Circle
  • Soundcloud - Weiß, Kreis,
  • Spotify - White Circle
  • Facebook - White Circle

© 2018 by Timo Böcking