ICH ÜBER MICH

Meine größte Leidenschaft gilt dem Klavierspielen, dem Improvisieren & Klangmalen, latent dem Groove verfallen. 

Irgendwann habe ich die Hammondorgel für mich entdeckt, später mit alten Synthesizern experimentiert.

Aus dem Improvisieren und Experimentieren hat sich das Komponieren und Arrangieren entwickelt - häufig im Gospel- und Soulstil, was mich wiederum zur Arbeit mit Chören geführt hat. 2015 habe ich meine erste eigene CD produziert und veröffentlicht, woraus sich wiederum Folgeaufträge als Produzent ergeben haben. Seitdem verfolge ich meine eigenen künstlerischen Ideen, arbeite aber ebenso gerne mit anderen Künstlern als Instrumentalist oder Produzent zusammen.

Außerdem teile ich gerne was ich liebe und bin Klavierdozent sowohl an der Ev. Popakademie Witten als auch an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Fortsetzung folgt.

PRESSE ÜBER MICH

Timo Böcking hat seine musikalischen Wurzeln im Soul, Funk und Gospel und spielt als Pianist, Keyboarder und Organist genreübergreifend für die verschiedensten Künstlerpersönlichkeiten und Bands. Nicht zuletzt durch seine Palette vom ausdrucksstarken, balladesken Spiel bis hin zu erdigen, mitreißenden Grooves begeistert er sein Publikum, das seine ehrliche und authentische Art der Interaktion zu schätzen weiß. Dabei ist er am akustischen Instrument ebenso zuhause wie an elektronischen Instrumenten, Synthesizern und der Hammondorgel. Darüber hinaus verfolgt er als Arrangeur, Komponist und Produzent die verschiedensten Projekte und ist auch als Chorleiter in der Pop- und Gospelchorszene aktiv. Er hat an der Musikhochschule Köln studiert, ist mittlerweile sowohl dort Dozent als auch an der Ev. Popakademie in Witten und hat bereits mehrere CD's veröffentlicht.

PARTNER & REFERENZEN

Einige Künstler, mit denen ich bisher zusammenarbeiten durfte:

Tore W. Aas, Joakim Arenius, Judy Bailey, Anni Barth, Dirk Benner, Björn Bergs, Klaus Bittner, Calvin Bridges, Martin Buchholz, Sebastian Cuthbert, Dieter Falk, Hardy Fischötter, Hanjo Gäbler, Matthias Gräb, Jörg Hamers, Sven Hamers, Daniel Harter, Daniel Jacobi, Hans Christian Jochimsen, Ben Jost, Frieder Jost, Helmut Jost, David Just, Lothar Kosse, Anja Lehmann, Sarah Lorenz, Percival, Danny Plett, Jan Primke, Junior Robinson, Hansi Scharnowski, "Mars" Marcel Seibert, Dirk Sengotta, Lisa Shaw, Klaus Spangenberg, Christoph Terbuyken, David Thomas, Tyndale Thomas, Danyelle Vanes, Ruthild Wilson, Katja Zimmermann  u.v.a.

Hier eine kleine Auswahl an Auftraggebern und Events:

PORSCHE AG, SIEMENS AG, DEKRA, VORWERK & Co. KG, Plansecur, Friedhelm Loh Group, Volksbank Raiffeisenbanken, Grundfos GmbH, 'Boot Düsseldorf', KölnMesse, Kongress Christlicher Führungskräfte, Christlicher Medienverlag KEP 'Goldener Kompass', Gospelkirchentag, Ev. Kirchentag (Musikalische Gesamtleitung Eröffnungs- und Abschlussgottesdienst Berlin bzw. Dortmund)

  • YouTube - White Circle
  • Soundcloud - Weiß, Kreis,
  • Spotify - White Circle
  • Facebook - White Circle

© 2018 by Timo Böcking